literaturen-online.de | Willkommen

Grusel für Leseratten

14. August 2013
© Wilhelmine Wulff / pixelio.de

Vampire, Geister, Angst und Schrecken: Für viele Menschen kann ihr Lesestoff gar nicht gruselig genug sein. Das Horror-Genre erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit bei jungen und älteren Lesern. Autoren gibt es ebenso viele wie verschiedene Geschichten. Da kann es blutig oder fürchterlich zugehen, aber auch mal romantisch oder gar erotisch; je nachdem, für welche Ziel- und Altersgruppe das Werk geeignet ist. Horror-Literatur für Kinder und Jugendliche ist dabei natürlich immer dem Alter der Leser angepasst und wird daher einiges aussparen, was erwachsene Fans des Genres dafür häufig umso lieber lesen.

Horror-Literatur jeglicher Art und für jedes Alter bekommt man selbstverständlich im Fachhandel, wo man sich zusätzlich auch vom Personal kompetent beraten lassen kann, welches Buch am besten für welchen Leser geeignet ist. Wer bereits weiß, was er lesen möchte, kann seinen Lesestoff selbstverständlich auch im Internet kaufen. Dort sind verschiedenste Bücher aus dem Bereich Horror sowohl neu als auch gebraucht zu haben.
Bild : © Wilhelmine Wulff  / pixelio.de

Keine Kommentare möglich.