literaturen-online.de | Willkommen

Traumgarten

22. Oktober 2013

Bei einem Blick bei luxus.welt auf die schönsten Gärten der Welt bekommt man doch gleich sehr große Lust, seinen Garten ebenfalls umzugestalten und neu zu bepflanzen. Gartenarbeit kann sehr entspannend und wohltuend sein, besonders nach einem stressigen Arbeitstag, strahlt diese Arbeit eine sehr große Ruhe aus. Man kann wieder zu sich finden und sich im Garten beschäftigen – nur die Natur und man selbst.

Natürlich ist es im Herbst nicht mehr so angenehm wie im Frühling oder Sommer seinen persönlichen Traumgarten zu gestalten, aber dennoch lässt sich auch noch im Herbst einiges verrichten. Man kann seinen Garten in Herbstfarben dekorieren oder das Halloween-Event mit aufnehmen. Hyazinthen oder Heide sind typische Herbstblumen, die wunderbar in einen herbstlich gestalteten Garten wirken. Nicht nur bei luxus.welt kann man sich aus den Traumgärten Inspirationen holen, sondern auch aus vielen Fachbüchern.

Wir haben Ihnen nun einige interessante Bücher zusammengestellt, die wirklich sehr hilfreich wirken.

  • Michael Breckwoldt: Wir planen unseren Traumgarten: Mit 50 Vorschlägen zum Nachgestalten (ISBN: 383540489X)
  • Brigitte Welsch: Das Vorher-Nachher-Gartenbuch: Umgestalten leicht gemacht (ISBN: 3835408259)
  • Gärtner von Eden: 100 Traumgärten: Neue Beispiele der schönsten Gärten in Deutschland, Österreich und der Schweiz (ISBN: 3766720155)
  • Friedrich Strauß: Traumgärten 2014 (ISBN: 3832763929)
  • Gabriella Pape: Schritt für Schritt zum Traumgarten: Eine Anleitung für die Zusammenarbeit mit dem Gartengestalter (ISBN: 3766717758)

© http://kytoma.tumblr.com/

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort